piątek, 29 sierpnia 2014

TEST KWALIFIKUJĄCY Z JĘZYKA NIEMIECKIEGO B1

101. ■ Schau mal, die Frau da auf dem Foto
sieht ziemlich gut aus.
● Ja, das stimmt. Sie ist wirklich
___________.
a) hübsch c) humorvoll
b) hässlich d) gefühlvoll
102. ■ Hast du dich eigentlich schon einmal
bei deiner Frau ________ das Essen
bedankt?
● Nein, aber das sollte ich vielleicht
manchmal machen.
a) bei c) auf
b) für d) von
103. ■ Worüber ärgerst du ________ denn so?
● Ach, über mich selbst.
a) sich c) mich
b) dir d) dich
104. ■ Wie geht es denn Rolf und Petra? Sind
Sie schon geschieden?
● Ja, weißt du das denn nicht? Sie haben
sich schon vor einem halben Jahr
______________________.
a) geschieden c) scheiden
b) scheiden lassen d) geheiratet
105. ■ Wie war eigentlich die _____________
von Sabine?
● Oh super, wir haben bis zum frühen
Morgen getanzt.
a) Ehe c) Heirat
b) Hochzeit d) Scheidung
106. ■ Und? Was hast du ihr geschenkt?
● Oh, ich habe ______ etwas ganz
Besonderes ausgedacht.
a) mich c) mir
b) sich d) dich
107. ■ Was denn? Das klingt ja interessant.
● Ich habe ihr und ihrem Mann den Tanzkurs
geschenkt, ____________ sie seit
Jahren immer nur geredet haben.
a) über den c) mit dem
b) auf dem d) bei dem
108. ■ Warum fährst du eigentlich nur noch
mit dem Fahrrad in die Stadt?
● ______ gesund zu bleiben.
a) Für c) Um
b) Dass d) Weil
109. ■ Was meinst du? __________ in hundert
Jahren Menschen auf dem Mond leben?
● Vielleicht. Aber ich würde lieber auf der
Erde bleiben.
a) Wird c) Wurden
b) Würden d) Werden
110. ■ Weißt du, ob es morgen regnet?
● Keine Ahnung, ich habe die __________
noch nicht gehört.
a) Zukunft
b) Weltbevölkerunsprognose
c) Wettervorhersage
d) Horoskop
111. ■ Akupunktur gegen Kopfschmerzen?
Wie funktioniert das denn?
● Bei der Akupunktur _________ Sie mit
Nadeln ___________.
a) werden … behandelt
b) wird … behandeln
c) werden … behandeln
d) wird … behandelt
112. ■ Frau Behring haben Sie den Computer
schon ausgepackt?
● Nein der ________ noch ___________
___________.
a) muss … ausgepackt werden
b) muss … auspacken werden
c) wird … ausgepackt müssen
d) wird … müssen auspacken

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz