piątek, 29 sierpnia 2014

TEST KWALIFIKUJĄCY Z JĘZYKA NIEMIECKIEGO A2

51. ■ Was machst du nach der Schule?
● Ich möchte eine __________ als Frisör
machen.
a) Lehre c) Lehrling
b) Studium d) Universität
52. ■ Warum suchst du dir nicht ein Zimmer
in einer netten Wohngemeinschaft?
● _______ mir das zu stressig ist. Diese
ständigen Diskussionen: Wer muss
spülen? Wer kauft ein? … Nein, danke!
a) Obwohl c) Aber
b) Weil d) Und
53. ■ Wo ________ du eigentlich im Urlaub?
● In Amerika.
a) warst c) bist
b) hattest d) hast
54. ■ Was wolltest du als Kind werden?
● ______ 8 wollte ich Pilot werden.
a) Als c) Um
b) Wenn d) Mit
55. ■ Du ______ doch um sieben zu Hause
sein.
● Tut mir Leid, aber ich war mit Freunden
noch ein Bier trinken.
a) willst c) wolltest
b) konntest d) möchtest
56. ■ Musst du nicht noch Hausaufgaben
machen?
● ______, aber ich habe heute einfach
keine Lust.
a) Danke c) Nein
b) Bitte d) Eigentlich schon
57. ■ Lass uns im Urlaub nach Hawaii fliegen.
Ich möchte endlich mal wieder richtig
braun werden.
● Also ich weiß nicht. Ich möchte nicht
den ganzen Tag am _________ liegen.
a) Strand c) Land
b) Sonne d) Hafen
58. ■ ______ du im letzten Urlaub wieder
nach Spanien geflogen?
● Ja, wir haben doch dort eine kleine
Ferienwohnung, direkt am Meer.
a) Hast c) Sein
b) Bist d) Haben
59. ■ So ein Mist, jetzt ist mein Auto schon
wieder _____________________.
● Du kannst mein Auto nehmen.
a) geht kaputt
b) kaputtgehen
c) kaputtgegangen

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz